Oath of Justitia
Juni 30, 2021

Der BRYTER-Workshop

Am vergangenen Mittwoch (23.06.2021) durften wir von Just Legal Tech spannende Einblicke in das Legal Tech Unternehmen BRYTER nehmen und erhielten hierbei einen Workshop zum Thema „No-Coding“. BRYTER entwickelt Software, die es Anwendern ermöglicht, ohne große Programmierkenntnisse eigene Anwendungen für Entscheidungsprozesse zu erstellen. Solche Anwendungen sind in der Praxis z.B. für die Automatisierung von juristischen und steuerlichen Prozessen relevant.

Bevor der Workshop startete, konnten wir im Vorfeld selbstständig online an der BRYTER-Academy ein kurzes Onboarding-Training absolvieren. Hierbei konnten wir uns im Vorfeld mit den Funktionen der Plattform befassen und bei erfolgreichem Abschluss auch ein Zertifikat erhalten.

Danach ging es dann am Mittwoch zum Online-Workshop durch BRYTER. Zu Beginn erhielten wir spannende Informationen rund um das Unternehmen und sein Geschäftsfeld und wurden anschließend über das Bauen von digitaler Prozess- und Entscheidungsautomatisierung unterrichtet. Zum Schluss durften wir dann auch selbst ran: In kleinen Gruppen konnten wir direkt eigene Ideen entwickeln und mit dem BRYTER Baukasten umsetzten. So entstanden schon nach nicht einmal 30-45 Minuten u.a. eine Anmeldeplattform für Events, eine Risikoanalyse für die Auswahl von Geschäftspartnern und ein Formular zum Erstellen eines Verabreitungverzeichnisses nach der DSGVO.

Für alle Teilnehmenden war der Workshop eine tolle Erfahrung und ein guter Einblick in die Legal Tech Praxis. Hierfür ein großes Dankeschön an BRYTER!